Direkt zum Inhalt

Raum für Neues

19.06.2024

Besondere Anerkennung Deutscher Naturstein-Preis 2024 — Johannesforum Wendlingen

Wir sind begeistert von der Besonderen Anerkennung in der Kategorie „Fassaden und Bauwerke mit massivem Naturstein“ für das Johannesforum in Wendlingen.
 

zum Projekt

Schließen
14.06.2024

Anerkennung — WB Erweiterung Schickhardtschule Stuttgart

Wir freuen uns über den nächsten Wettbewerbserfolg - eine Anerkennung für den Neubau eines Multifunktionsgebäudes als Erweiterung der Heusteigschule in Stuttgart.

zum Wettbewerb

Schließen
12.06.2024

Einweihung — Lessing-Gymnasium Winnenden

Viel mehr Platz und kürzere Wege. Der Abschluss der Generalsanierung des Lessing-Gymnasium Winnenden wurde gefeiert.
 

zum Projekt

Schließen
27.05.2024

AIT — Emanuel-Schule Köln

Unsere Emanuel-Schule in Köln-Rodenkirchen ist in der Mai Ausgabe der AIT mit Themenschwerpunkt Öffentliche Bauten vertreten. 
 

zum Projekt

Schließen
21.05.2024

2. Preis — WB Kita am Reiterplatz in Hockenheim

„Dreiklang für Kinder“ -  Drei parallel zueinander stehende Satteldachhäuser bilden unseren Beitrag für den Wettbewerb Neubau der Kita am Reiterplatz. Wir freuen uns über den 2. Preis!

zum Wettbewerb

Schließen
16.04.2024

Platz 7 — competitionline Ranking 2023

MEGA Glückwunsch an unser Wettbewerbsteam! Wir freuen uns über einen 7. Platz im competitionline Büroranking Kategorie Architektur 2023. - Weiter so!

zum Ranking

Schließen
27.03.2024

3. Preis — Erweiterung und Sanierung Kirbachschule Hohenhaslach

Nach unzähligen Varianten und Modellen entschieden wir uns für einen kleinteiligen und maßstäblichen Entwurf an diesem landschaftlich reizvollen Ort inmitten der Weinberge. Wir freuen uns über den dritten Platz beim Realisierungswettbewerb.

zum Wettbewerb

Schließen
22.03.2024

Richtfest — Riedwiesensporthalle Renningen

Ganz Traditionell mit dem Richtspruch der Zimmermänner wurde in Renningen das Richtfest der Riedwiesensporthalle gefeiert.

zum Projekt

Schließen
19.03.2024

Nominierung Deutscher Naturstein-Preis 2024 — Johannesforum Wendlingen

Wir freuen uns über die Nominierung für den DNP 2024 in der Kategorie „Fassaden und Bauwerke mit massivem Naturstein“. Preisverleihung ist am 19. Juni 2024 – Daumen drücken!

zum Projekt

Schließen
01.03.2024

Einweihung — Service- und Verwaltungsgebäude Studierendenwerk Augsburg

Früher verstreut, endlich vereint – Das neue Service- und Verwaltungsgebäude bringt die Abteilungen des Studierendenwerkes unter einem Dach zusammen. Mit Sekt, Snacks, Musik, Reden und Geschenken wurde die Eröffnung gefeiert. 

zum Projekt

Schließen
06.12.2023

German Design Award 2024 — Steinbeis-Haus Stuttgart-Hohenheim

Die neue Hauptzentrale des Steinbeis-Verbundes wurde vom Rat für Formgebung mit der „Winner“-Auszeichnung des German Design Award gewürdigt.

zum Projekt

Schließen
25.10.2023

In eigener Sache — Ein Hattrick, kaum zu glauben

Bei jeder Wettbewerbsabgabe sind wir davon überzeugt, die richtige Lösung für die jeweilige Bauaufgabe gefunden zu haben (muss man auch…sonst macht´s ja keinen Sinn : ). Und anschließend hofft man, dass die Jury das auch so sieht! In diesem Jahr hat das bis dahin ziemlich gut geklappt, aber was uns jetzt passiert ist, davon hatten wir niemals zu träumen gewagt:
„VIER“ Preise nacheinander innerhalb von zwei Wochen…. und dann auch noch einen „1. Preis-Hattrick“.
 

Schließen
21.10.2023

1. Preis — Leo 11 "Haus der Begegnung" und Wohnen Ditzingen

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus Ditzingen soll ein Neubau als „Haus der Begegnung“ und Wohnungen für Menschen mit Assistenzbedarf entstehen. Unser Entwurf hat überzeugt: 1. Preis. - Wow!
 

Schließen
16.10.2023

1. Preis — Betreutes Wohnen Bad Cannstatt

Wohnen am Wasser - Auf reizvollem Grundstück direkt am Neckar gelegen hat unser Entwurf für ein Wohngebäude in Holzbauweise mit 51 betreuten Wohnungen für den Evangelischen Verein - Verein für diakonische Arbeit e.V. bei einer Mehrfachbeauftragung die Jury vollständig überzeugt. 

 

Schließen
13.10.2023

1. Preis — Erweiterung und Sanierung Sport- und Kulturzentrum Sandhausen

Aus „Alt mach Neu“ -  Die bestehende Sport- und Festhalle soll saniert und erweitert sowie den vorhandene Festplatz neu gestaltet werden. Unser Entwurf hat wohl auf ganzer Linie überzeugt, wir freuen uns mächtig!

Schließen
12.10.2023

2. Preis — Grundschule am Grafenberg Herrenberg

Immer wieder gerne „Bauen für die Zukunft“ - Unser kleiner Campus mit zweizügiger Grundschule und Kita rund um die bestehende Grafenberghalle wurde mit einem zweiten Preis belohnt. 

Schließen
22.09.2023

Spatenstich — Rathaus Waldstetten

Es geht los! Spatenstich für den Neubau des Rathauses und die neue Ortsmitte Waldstetten.
 

zum Projekt

Schließen
20.09.2023

Anerkennung — Bundesstützpunkt Säbelfechten in Dormagen

Auch wenn es leider nur zu einer Anerkennung gereicht hat, freuen wir uns und sind stolz auf unseren Beitrag. 

zum Wettbewerb

Schließen
18.09.2023

Hugo-Häring-Auszeichnung 2023 — Grundschule Haslach

Große Freude über die Hugo-Häring-Auszeichnung des BDA in der Kreisgruppe Mittlerer-Neckar und die damit verbundene Qualifikation für den Hugo-Häring-Landespreis 2024.

zum Projekt

Schließen
01.08.2023

Schulbaupreis NRW 2023 — Emanuel-Schule Köln

Unsere inklusive fünfzügige Grundschule in Köln-Rodenkirchen wurde mit dem Schulbaupreis NRW 2023 ausgezeichnet. Wir sind stolz und freuen uns!

zum Projekt

Schließen
21.06.2023

Tag der Architektur 24. Juni 2023 — Grundschule Haslach

Eine Anmeldung zur Führung ist nicht erforderlich,
Treffpunkt 16:00 Uhr Haupteingang der Schule,
Hornbergstraße 7, 71083 Herrenberg-Haslach. 
Veranstalter ist die Architektenkammer Baden-Württemberg

zum Projekt

Schließen
22.05.2023

Grundsteinlegung — Feuerwehrhaus Kusterdingen

Nach altem Brauch: Grundsteinlegung mit Zeitkapsel!

Schließen
17.05.2023

2. Preis — „Zentrum“ Rosengarten

Silber beim Wettbewerb für das neue „Zentrum“ der Gemeinde Rosengarten. 

zum Wettbewerb

Schließen
03.05.2023

Wie wir laufen lernten… — Buchveröffentlichung

Das zeigen rund 100 Architektinnen und Architekten anhand von Zeichnungen aus Ihrer Kindheit und Jugend. Jetzt ist das Buch zur Wanderausstellung erschienen. Unser Büropartner Harald Konsek war und ist Teil davon. Er ist heute noch leidenschaftlicher Zeichner und Skizzierer. Mehr von ihm auf Instagram @haraldkonsek 

Website AIT-Dialog

Schließen
26.04.2023

Platz 15 — Ranking 2022

Drei Architekten auf Platz 15 des competitionline Ranking 2022

zum Ranking

Schließen
04.04.2023

1. Preis — Rathaus Erbach

MEGA! Große Freude über den 1. Preis beim Wettbewerb für das neue Rathaus in Erbach.

zum Wettbewerb

Schließen
14.03.2023

Engere Wahl — Wohnquartier Arthurstraße Stuttgart-Rohr

Bei der Mehrfachbeauftragung für ein wohnortnahes, gemeindeorientiertes Seniorenzentrums kam unser Wettbewerbsbeitrag in die engere Wahl.

zum Wettbewerb

Schließen
10.03.2023

4. Preis — Ganztagesgrundschule Rheinstetten-Mörsch

Beim Wettbewerb für die Sanierung und Erweiterung der Pestalozzischule im Zuge der Umgestaltung zur Ganztagesschule haben wir den 4. Preis belegt.

zum Wettbewerb

Schließen
09.03.2023

Auszeichnung — Best Workspaces 2023

In der Kategorie Bürogebäude hat unser Steinbeis-Haus Stuttgart-Hohenheim eine Auszeichnung erhalten. 
 

zum Projekt

Schließen
09.03.2023

1. Preis — Multifunktionshaus Kita Hohe Straße Leipzig

Wir stoßen auf den Gewinn des Realisierungswettbewerbs für den Ersatzneubau der Kita Hohe Straße in Leipzig an!

zum Wettbewerb

Schließen
07.02.2023

Where We Learn — Reimagining Educational Spaces

Die Publikation „Where We Learn“ untersucht anhand von 40 Projekten, wie sich Lernräume weiterentwickeln, um sie ansprechender, flexibler und insgesamt besser an die heutigen Herausforderungen und Möglichkeiten anzupassen.
Unsere Grundschule Haslach ist eines der darin vorgestellten Projekten.

zum Projekt

Schließen
19.01.2023

Anerkennung — Wahl-Lindersches Seniorenzentrum Günzburg

Unser Entwurf beim Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Seniorenzentrums hat eine Anerkennung erhalten.

zum Wettbewerb

Schließen
22.12.2022

1. Preis — Feuerwehrhaus Bermatingen

Wir freuen uns über den Gewinn beim Realisierungswettbewerb für das neue Gerätehaus der Feuerwehr Bermatingen. 

zum Wettbewerb

Schließen
20.12.2022

Einweihung — IGS Kandel

Nach den Herbstferien konnten die Schüler:innen und Lehrer:innen den Ersatzneubau der Integrierte Gesamtschule Kandel bereits beziehen, jetzt wurde er kurz vor Weihnachten offiziell eingeweiht.

zum Projekt

Schließen
18.11.2022

Eröffnung — Dreifeldhalle Erbach

Am Freitag, 18. November 2023 wurde die neue Sporthalle nach 3-jähriger Planungs- und Bauzeit in Erbach eröffnet. Am Tag der offenen Tür herrschte großer Andrang und Interesse an der neuen Dreifeldhalle.  

zum Projekt

Schließen
24.10.2022

Spatenstich — Riedwiesensporthalle Renningen

Baustart im Sportpark Renningen für eine dreiteilbare Ballsporthalle plus Gymnastikhalle.

zum Projekt

Schließen
03.10.2022

Auszeichnung — Best Workspaces 2023

Unser Steinbeis-Haus in Stuttgart-Hohenheim wurde für den Best Workspaces 2023 Award nominiert. Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind gespannt auf die Preisverleihung. 

zum Projekt

Schließen
03.08.2022

3. Preis — Turn- und Festhalle Eisenharz

Beim Realisierungswettbewerb für die Turn- und Festhalle Eisenharz in der Gemeinde Argenbühl freuen wir uns gemeinsam mit bäuerle landschaftsarchitektur über den 3. Preis.
 

Zum Wettbewerb

Schließen
26.07.2022

Einweihung — Johannesforum in Wendlingen

Am Freitag, 15. Juli 2022 wurde das neue Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde und das Unterstützungszentrum der Bruderhausdiakonie eingeweiht. 

zum Projekt

Schließen
11.07.2022

1. Rang — Gemeindehalle Kirchberg an der Murr

In Kirchberg an der Murr dürfen wir die neue Gemeindehalle für Kultur und Sport realisieren. Im VgV-Verfahren mit Ideenskizze haben wir den Zuschlag erhalten. 

Schließen
27.06.2022

1. Rang — SBBZ Bodelschwingh-Schule Geislingen

Im VgV-Verfahren mit Konzeptstudie für das Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum in Geislingen an der Steige haben wir den 1. Rang belegt und freuen uns über die neue interessante Aufgabe.

Schließen
25.05.2022

2. Preis — Generationen Zentrum Regensburg

Wir freuen uns über die „Silbermedaille“ beim nicht offenen Realisierungswettbewerb einer Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit einem städtebaulichen Ideenteil für barrierefreie Wohnungen in einem Regensburger Stadtteil. 

Zum Wettbewerb

Schließen
17.05.2022

1. Preis — Quartier der Diakonieschwesternschaft 2. BA Herrenberg

Im Ideen- und Realisierungswettbewerb für betreutes Wohnen mit Tagespflege, Büros und Therapiezentrum der Ev. Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal hat unser Entwurf überzeugt. Große Freude! Der Wohnungsbau wird als Holzmodulbau vorgeschlagen.

Zum Wettbewerb

Schließen
24.04.2022

Einweihung — Alamannenhalle Lauchheim

Großer Festakt und Tag der offenen Tür für die neue Mehrzweckhalle in Lauchheim, die ab Juni für schulische, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Veranstaltungen der Stadt und Region zur Verfügung stehen wird. Besonderheit ist die große ausklappbare Bühne mit rund 100 Quadratmeter. 

zum Projekt

Schließen
09.03.2022

Feuerwehrbauten — Handbuch und Planungshilfe

30 ausgewählte Projekte mit Grundrissen geben einen Überblick über moderne Gebäude mit Vorbildcharakter, die identitätsstiftende Orte geworden sind. Damit liefert das Buch ein Panorama zeitgemäßer Formen und Gestaltungsmöglichkeiten für Feuerwehrbauten  —  wir sind stolz dass unser Feuerwehrgebäude in Biberach an der Riß darunter ist.!

zum Projekt

Schließen
03.03.2022

Richtfest - Steinbeis-Haus Berlin

Am 1. März 2022 große Feierstunde bei unserem Berliner Projekt. Der Rohbau des zukünftigen multifunktionalen Steinbeis-Hauses Berlin mit Veranstaltungs-, Seminar- und flexiblen Büroflächen trägt nun den Richtkranz. 

zum Projekt

Schließen
16.02.2022

1. Rang - Brenzpark Quartier in Heidenheim an der Brenz

Bei der Mehrfachbeauftragung für das Stadtquartier mit unterschiedliche Wohnangeboten, einer Kindertagesstätte, einem Quartierstreff, einem Pflegeheim hat unser Entwurf überzeugt  —  wir freuen uns!

Zum Wettbewerb

Schließen
04.10.2021

Wanderausstellung

„Wie wir laufen lernten …“ – das zeigen rund 100 renommierte und aufstrebende Architekt:innen
anhand von Zeichnungen aus der Kindheit und Jugend im Rahmen einer deutschlandweiten
Wanderausstellung. 

Von unserem Harald Konsek werden auch Zeichnungen dabei sein.

zum AIT-Dialog

Schließen
18.08.2021

Endspurt Baustelle Steinbeis-Haus Stuttgart

Das Steinbeis-Haus in Stuttgart-Hohenheim nimmt Gestalt an. Die Wendeltreppe im Atrium verbindet Foyer mit Büroflächen.

Zum Projekt

Schließen
17.08.2021

Baustelle Steinbeis-Haus Berlin

Das UG wächst...

Zum Projekt

Schließen
09.08.2021

Es gibt wieder was zu feiern!
1. Rang - Mehrzweckhalle Gärtringen

Wir haben das Verhandlungsverfahren mit Gestaltungskonzeption zum Neubau der Ludwig-Uhland-Halle in Gärtringen für uns gewonnen. Mitten in Gärtringen entsteht eine neue Veranstaltungs- und  Schulsporthalle mit Musikproberaum. 

Zum Wettbewerb

Schließen
21.07.2021

Ausgezeichnet!
Feuerwehr in Biberach

Unser Feuerwehrgebäude mit Kreisgerätewerkstatt in Biberach erhielt von der Architektenkammer Baden-Württemberg die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen“.

Zum Projekt

Schließen
10.06.2021

Richtfest Mehrzweckhalle Lauchheim

...und heute war Richtfest in Lauchheim...

Zum Projekt

Schließen
04.05.2021

3. Preis! Bronze für das Sozialdiakonische Zentrum in Karlsruhe-Durlach

Unser Entwurf erhält beim Realisierungswettbewerb den 3. Preis. Auslober ist die VOLKSWOHNUNG GmbH aus Karlsruhe. Die Freianlagen stammen aus der Feder von koeber LANDSCHAFTSARCHITEKTUR aus Stuttgart. 

Zum Wettbewerb

Schließen
26.04.2021

Baustelle Gemeindezentrum Wendlingen

Das neue Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde mit Unterstützungszentrum der BruderhausDiakonie in Wendlingen am Neckar nimmt Form an. Im Frühjahr 2022 wird das neue Gemeindezentrum fertiggestellt werden und ein offenes Haus mit vielfältigsten Möglichkeiten für alle bieten. Der Glockenturm der ehemaligen Johanneskirche wird erhalten.

Zum Projekt

Schließen
25.01.2021

1. Rang - Feuerwehrhaus Kusterdingen

Im Verhandlungsverfahren um das neue Feuerwehrhaus in Kusterdingen konnten wir überzeugen und haben den Zuschlag zur weiteren Planung und Realisierung erhalten.

 

Schließen
10.09.2020

Richtfest Steinbeis-Haus Stuttgart

Der Rohbau für die Erweiterung des Steinbeis-Hauses in Stuttgart-Hohenheim ist fertiggestellt. Der dreigeschossige Neubau wird Foyer- und Konferenzbereiche sowie zeitgemäße Büros für die Mitarbeiter:innen der Steinbeis-Verbund-Zentrale bereitstellen.

Zum Projekt

Schließen
17.07.2020

Akademie der Bildenden Künste: Rundgang 2020 - Stuttgart-West

Die Akademie der Bildenden Künste kann aufgrund der aktuellen Umstände dieses Jahr keinen Kunst Rundgang in ihren Räumlichkeiten anbieten. Im „Rundgang Stuttgart-West“ nehmen verschiedene Geschäfte und Büros teil, die ihre Fensterfronten von Studierenden in Präsentationsflächen für Kunst verwandeln lassen. Ausstellen werden bei uns die Studentinnen Jihye Park und Sina Trautmann.

Virtueller Rundgang der ABK Stuttgart

Schließen
07.07.2020

Baufortschritt - Erweiterung Gesamtschule Kandel

Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen. Der Innenausbau schreitet weiter voran...

Zum Projekt

Schließen
18.05.2020

Anerkennung - Landesamt für Schule und Prüfungsamt Gunzenhausen

Aufgabenstellung des Wettbewerbs ist die Neuplanung eines Dienstgebäudes für das Bayerische Landesamt für Schule und das Prüfungsamt des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus (StMUK) in Gunzenhausen. Die zur Verfügung stehenden Grundstücke liegen in unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums der Altstadt von Gunzenhausen. Unser Wettbewerbsbeitrag wurde mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Zum Wettbewerb

Schließen
17.04.2020

competitionline - Platz 17

Büroranking von competitionline.com - DREI ARCHITEKTEN auf Platz 17

Schließen
16.12.2019

2. Preis - Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule Herrenberg

Die Stadt Herrenberg beabsichtigt die Weiterentwicklung der bestehenden Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule in Herrenberg. Die Schule soll um ein Betreuungsgebäude für Kern- und Ganztagsbetreuung erweitert werden.
Unser Wettbewerbsbeitrag wurde für diesen Lösungsansatz mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Zum Wettbewerb

Schließen
22.11.2019

German Design Award - Black Sea Arena Georgia

Gleich zwei Projekte unseres Büros wurden beim diesjährigem German Design Award 2020 vom Rat für Formgebung mit der „German Design Award - Winner“ Auszeichnung versehen.

Zum Projekt

Schließen
21.11.2019

Vizesieger! 2. Preis - Zeppelinschule Leinfelden-Echterdingen

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen beabsichtigt eine Erweiterung und Generalsanierung der bestehenden Zeppelinschule im Stadtteil Echterdingen. Unser Entwurf sieht einen 2-geschossigen Baukörper mit schwach geneigtem Satteldach vor, der das Schulensemble auf selbstverständliche Art und Weise vervollständigen soll und einen gefassten Pausenbereich enstehen lässt. Dieser Entwurfsansatz wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Zum Wettbewerb

Schließen
25.10.2019

Wir freuen uns! 1. Preis - Rathaus Waldstetten

Unser Wettbewerbsentwurf für den Neubau des Rathauses in Waldstetten wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Der Neubau wird aus zwei aneinandergesetzten Giebelhäuser gebildet, der sich in das heterogene Umfeld eigenständig und markant einbringt. Die Freianlagenplanung stammt aus dem Büro Bresch Henne Mühlingshaus, BHM Planungsgesellschaft mbH.

Zum Wettbewerb

Schließen
22.10.2019

German Design Award - Gerhard-Schanz-Sportzentrum Althengstett

„German Design Award - Winner“ Auszeichnung vom Rat für Formgebung für unser Gerhard-Schanz-Sportzentrum in Althengstett. Das Rennen um den Publikumspreis „Public Choice Award“ ist noch offen. Unter allen Gewinnern können 5 Favoriten ausgewählt werden. Abgestimmt werden kann beim jeweiligen Projekt auf der „German Design Award“-Website.

Zum Projekt

Schließen
20.10.2019

Einweihung Feuerwehrhaus mit Rettungswache Schwaikheim

Auf schwierigen Grundstücksverhältnissen ist nach vier Jahren Planungs- und Bauzeit das neue Feuerwehrhaus mit DRK-Nutzung in Schwaikheim fertiggestellt worden. Der Neubau beheimatet ab sofort die Freiwillige Feuerwehr mit 75 Einsatzkräften und eine Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes. 

Zum Projekt

Schließen
15.10.2019

Einweihung Dreifeldsporthalle Berufsschulzentrum Esslingen-Zell

Nach 3-jähriger Planungs- und Bauzeit wurde am 15. November die neue Dreifeldsporthalle für das Berufsschulzentrum in Esslingen-Zell eingeweiht. 

Zum Projekt

Schließen
24.07.2019

Charakterstark - Goethe-Gymnasium Ludwigsburg erhält Auszeichnung

Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen“ der Architektenkammer Baden-Württemberg

Jurybegründung: „Die mustergültige Sanierung des Goethe-Gymnasium ist an Konsequenz und achtsamen Umgang mit der Substanz kaum zu überbieten. Es gelingt, die Würde des alten Gebäudes erneut und zeitgemäß herzustellen. Hier wurden die aktuellen Vorgaben der Bauphysik mit Respekt vor der Historie und mit großem Können ohne Entfremdung eingebracht. Dennoch gibt es eine eigene Spur der Identitätsfindung, die größere Veränderungen im Dachgeschoss durch deren räumlichen und atmosphärischen Gewinn rechtfertigen. Mit geübter Hand wurde durchgehend und situativ das Gebäude in dieser Charakteristik zu neuem Geltungsanspruch geführt – zu einer Schule von heute und morgen in heller, positiver und optimistischer Atmosphäre.“

Zum Projekt

Schließen
28.06.2019

2. Preis - Feuerwehrgerätehaus Rheinfelden

Beim Wettbewerb um den Neubau für ein neues zentrales Feuerwehrgerätehaus für vier Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinfelden (Baden) hat unser Entwurf einen zweiten Preis zuerkannt bekommen.

Zum Wettbewerb

Schließen
27.06.2019

PAULINE 51 - Inklusion und Architektur - Impulsbeitrag Christian Vogel

PAULINE 51 ist eine Architekturbühne in Stuttgart, die in regelmäßigen Abständen zur Diskussion zu Themen der Architektur und des Designs im kollegialen Kreis mit Architekten, Innenarchitekten und Designern einlädt. Christian Vogel hält am 27. Juni 2019 beim Veranstaltungsabend zum Thema „Architektur und Inklusion – Wieviel Inklusion braucht/verträgt Architektur“ einen Impulsvortrag zu „Architektur und nachhaltige Inklusion“.

Schließen
14.05.2019

1. Rang - Neubau Hotel und Parkhaus in Neustadt an der Weinstraße

Im Investoren-Architekten-Wettbewerb für die Bebauung des Postareals in Neustadt a.d. Weinstraße hat der Bauausschuss des Stadtrats unserem Entwurf für den Investor Saks Urban Projects zugestimmt. 

Zum Beitrag

Schließen
10.05.2019

Wieder ein Erfolg!
1. Preis - Riedwiesen-Sporthalle Renningen

Die Stadt Renningen baut den Sport-Park im Gebiet Stegwiesen-Hirschländer weiter aus. Die vorhandenen Sport-Anlagen sollen ergänzt werden um eine 3-teilbare Ballsporthalle mit Tribüne und einer separaten Turn- und Gymnastikhalle. Unser Entwurf der 3+1-Sporthalle wurde beim hierzu ausgelobten Realisierungswettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Zum Wettbewerb

Schließen
11.04.2019

1. Preis - Dreifeldhalle Erbach

Die Stadt Erbach beabsichtigt den Neubau einer multifunktionalen, dreiteilbaren Sporthalle für den Sport- und Vereinssport. Beim dafür ausgelobten Planungswettbewerb mit integrierter Mehrfachbeauftragung hat unser Entwurf die Jury überzeugen können und wurde mit den ersten Preis ausgezeichnet.

Zum Wettbewerb

Schließen
16.01.2019

DAM Deutsches Architekturmuseum - Ausstellung „Große Häuser, kleine Häuser“

Ausstellungseröffnung am 16. Januar 2019 des Bundes Deutscher Architekten BDA Hessen zu ausgezeichneter Architektur in Hessen 2013 - 2018 im Deutschen Architekturmuseum DAM in Frankfurt. Mit dabei das von unserem Büro geplante und realisierte neue Rathaus in Neu-Anspach, das 2018 vom BDA Hessen mit der Johann-Wilhelm-Lehr-Plakette ausgezeichnet wurde.

Zum Projekt

Schließen
01.12.2018

Mies van der Rohe Award 2019 - Black Sea Arena nominiert

Wir freuen uns außerordentlich über die Nominierung der Black Sea Arena in Georgien für den European Union Prize for Contemporary Architecture - Mies van der Rohe Award 2019.

Zum Projekt

Schließen